Da Balearen-Insel Mallorca ist das Wohnzimmer vieler Deutschen in den Sommermonaten. Die Insel ist allerdings nichts nur für Reisende die Erholung und Entspannung am Strand suchen. Zu erleben und entdecken gibt es sehr viel und deshalb ist es für abenteuerlustige zumeist unerlässlich, sich für den Aufenthalt auch einen Mietwagen zu organisieren. Damit der Urlaub und die Ferien zu einem unvergesslichen Erlebnis werden, sollten Sie vor der Buchung von einem Leihwagen allerdings einige wesentliche und wichtige Dinge beachten. Welche das genau sind, werden Sie nun im nachfolgenden Bericht erfahren.
Rent a Car – den Urlaubsort mit dem Auto erkunden
Vom Flughafen Palma de Mallorca geht es für viele Urlauber zumeist direkt in das gebuchte Hotel. Dabei ist es total schade, denn Mallorca kann mit einer beeindruckenden Landschaft und einer Vielzahl an Sehenswürdigkeiten begeistern. Dieser Urlaubsort in Spanien, bietet für Jeden etwas. Damit Sie die Schönheit allerdings in vollen Zügen erkunden und bestaunen können, ist ein Leihwagen dringen zu empfehlen. Viele Autovermieter wollen mit den Kunden natürlich gutes Geld verdienen. Damit Sie allerdings nicht in die Kostenfalle tappen, sollten Sie sich vor der Urlaubsreise gut informieren. – Mietwagen auf Mallorca – Die besten Anbieter der Insel
Nachfolgende Tipps und Tricks sollten Sie beachten:
- – Preise vergleichen kann sich durchaus lohnen
- – beachten Sie die Verkehrsregeln
- – buchen Sie den Mietwagen rechtzeitig
- – wählen Sie die passende Versicherung
- – kontrollieren Sie das Auto bei der Abholung auf eventuelle Mängel oder Beschädigungen
- – achten Sie auf das Kleingedruckte in den Mietverträgen
- – Tankregelung kann zur Kostenfalle werden
Einen Leihwagen für den Aufenthalt auf der Insel Mallorca zu finden sollten aufgrund der riesigen Auswahl kein Problem darstellen. Bei der Fahrzeugvermietung sollten Sie auf keinesfalls auf die Versicherung vergessen. Sie möchten schlussendlich nicht, dass bei einer Beschädigung oder gar bei einem Unfall unerwartete und hohe Kosten für Sie entstehen. Achten Sie bei den Mietverträgen auch auf das Kleingedruckte. Hier sind zumeist einige Kosten angeführt, mit welchen Sie keinesfalls rechnen. Sie möchten kein unnötiges Risiko eingehen? Dann sollten Sie sich für einen bekannten und somit auch seriösen Anbieter entscheiden. Die Autovermietung Ihres Vertrauens wird Ihnen auch keinesfalls eine Zusatzversicherung andrehen wollen. Dennoch ist zu beachten, dass Sie auf alle Fälle eine Vollkaskoversicherung wählen sollten.
Kostenfallen – so erhalten Sie einen preiswerten Mietwagen
Viele Anbieter bieten einen Leihwagen mit verschiedenen Tankregelungen an. Die Entgegennahme mit einem vollen Tank und die Zurückgabe mit einem leeren Tank, klingt im ersten Moment sicherlich sehr verlockend. Sie sollten allerdings auch beachten, dass Sie das Auto sicherlich nicht mit dem letzten Tropfen Benzin zurückbringen werden. Absolut inakzeptabel sind in den meisten Fällen die sogenannten Servicepauschalen. Für Sie als Kunde könnte das bedeuten, dass Sie nicht den Benzinpreis bezahlen, sondern mit einer immens hohen Rechnung konfrontiert werden.
Fazit – Autovermietung im Ausland
Diese Tipps und Tricks können oder sollten Sie nicht nur in Spanien beachten. Die Ferieninsel in Spanien zieht jährlich viele Touristen an und nicht immer sind die Angebote preiswert. Vergleichen Sie die Preise ganz genau und lesen Sie sich den Mietvertrag auch genau durch. Wenn Sie auf versteckte Kosten achten, wird Ihr Aufenthalt auf der Ferieninsel mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis und Abenteuer. Erleben Sie die Schönheit mit Ihrem eigenen Leihauto und erkunden Sie die Landschaft auch abseits des Massentourismus.