Die Ära des Land Rover

Land Rover

2013 – Land Rover hat 65. Geburtstag
…. Immerhin hat das Sondermodell besondere Leichtmetallfelgen bekommen und eine Lederausstattung. Ich denke, der Wert der Sondermodelle wird durch die geringe Stückzahl erheblich steigern. Aktuell wurden gerade einmal 605 Modelle gefertigt.
_

Der Land Rover gestern und heute

Land Rover ist nicht nur eine traditionsbewusste Automarke, mit ihrer beständigen Modellpaletten treffen die Autos der neueren Generation auf jeden Fall den Geschmack der aktuellen Autofahrer. So ist z. B. der Range Rover Sport an Sportlichkeit nicht zu übertreffen. Geländetauglich ist das Auto zudem auch noch. Sozusagen die perfekte Mischung aus Geländewagen und Sportcoupé. Das Modell hat aber noch weitere Überraschungen zu bieten. So ist der Wagen der erste Landrover, der als Allrad-Diesel-Hybrid gekauft werden kann. Sucht man hohe Geländetauglichkeit kombiniert mit erstklassigen Fahrtkomfort, dann ist man mit dem Offroad Land Rover Discovery bestens bedient. Das Fahrzeug hat Stil, Komfort und Raum, dadurch sprengt der Wagen die Grenzen seiner Klasse.
Trendsetter pur – der neue Landrover 2014
Dieses Jahr, 2014, bringt Landrover erneut ein Modell auf dem Markt. Der Range Rover Evouque begeistert vor allem durch die neusten Technik Highlights. Das Design wurde optimiert, wie neue Farben natürlich wurden auch hochwertige Felgen ausgewählt. Zudem wurde die Technik im Inneren des Fahrzeugs weiterentwickelt. Viele neu integrierte Assistenzsysteme sorgen für ein erstklassiges Fahrkomfort.
_

Erfolg und Misserfolg

Der Defender ist seit 1947 auf dem Markt und hat seit dem viele Erfolge feiern können. Man könnte die Wagen dieser Marke schon als Urgesteine der Geländewagen bezeichnen. Die britische Automarke produzierte anfangs robuste Allrader, die vor allem beim Militär beliebt waren. Damals lieferten die Britten den Landrover in nur drei Radständen aus. 90,110 und 130 Zoll. In der heutigen Zeit ist der Motor des Landrovers an die entsprechenden Umweltvorschriften angepasst. So ist sind in den Geländewagen dieser Marke nur von Ford entwickelte 2,5 Liter-Vierzylinder-Diesel mit Common-Rail-Technik. Mit diesem Motor erreicht der Landrover bis zu 122 PS. Schade eigentlich, doch ab 2015 soll kein Defender mehr gebaut werden. Vier Jahre später 2019 soll sein Nachfolger auf dem Markt kommen wir sind gespannt, mit welchem neuen Modell der britische Autohersteller die Menschen in ganz Europa begeistern werden.
Landrover – Meilensteine in der Geschichte der britischen Automarke
Während für viele Autos der EURO 5 Kat bereits lange Standard ist, bekam erst das 2012 Modell von Landrover den ersten Euro 5-Diesel. In der Leistung muss man keine Abschläge hinnehmen, da das Auto selbst bei kleinerem Hubraum die gleiche Leistung bringt, wie sein Vorgänger
___

Das Sondermodell Rough

Auch mit dem Sondermodell Rough ist Landrover Einmaliges gelungen. Dabei ist dieses Modell nicht so grobschlächtig, wie man es von dem britischen Autohersteller gewohnt ist. Der Geländegänger hat auf jeden Fall die Anhänger von Landrover begeistert. Nicht nur, dass man dieses Modell in zwei Sonderfarben kaufen kann, die Zusatzausstattung des Gelände-Gängers ist nicht ohne

Kommentar hinterlassen zu "Die Ära des Land Rover"

Hinterlasse einen Kommentar