BMW setzt auf Nachhaltigkeit




BMW

BMW - verschiedene Baureihen und Modelle
___
Der BMW-Mini – BMW hat die Marke etabliert

BMW setzt auf Nachhaltigkeit

Der BMW X3 und die Technik

Apple und BMW

Kultautos - Mini Cooper

-

BMW setzt auf Nachhaltigkeit

- Februar 2014 -
BMW setzt auf neue Werte, denn mit dem BMW i8 ist dem Autohersteller eine beeindruckende Paarung zwischen Sportlichkeit und Nachhaltigkeit gelungen. Das Beste ist, in der Stadt fährt das Hightech-Auto nur mit Strom
Gerade in Sachen E-Mobilität hat BMW einen großen Fortschritt in der Technik erreicht. Doch lässt sich aktuell noch nicht beurteilen, ob der neue Renner dem Münchner Autohersteller den Ruf eines Zukunftsvisionärs bringt oder ob es doch ein Debakel wird. Auf jeden Fall ist BMW eines der wenigen Unternehmen, dass  sich kaum wie ein anderes Unternehmen in Sachen E-Autos engagiert. Die Konkurrenz konzentriert sich hauptsächlich darauf Autos mit Verbrennermotor nachträglich auf elektronischen Antrieb umzurüsten.
___
BMW macht es anders, die i-Familie wurde eigens konzipiert und hat nichts mit anderen Baureihen des Autoherstellers gemeinsam. Der deutsche Autohersteller hat sich nicht nur mit dem elektronischen Antrieb beschäftigt, sondern auch Forschungsgelder im Bereich Leichtbau investiert.  Auch in Sachen Karosseriefertigung hat BMW Pionierarbeit geleistet.  Man könnte sagen BMW pokert, denn sollten die Stromautos des deutschen Herstellers keinen Erfolg bringen, gäbe es kein Benzin-Modell das eventuelle Verluste auffangen könnte.  Das Worst-Case-Szenario würde für BMW den Untergang bedeuten. Aus diesem Grund haben die Ingenieure von BMW ihr ganzes Herzblut in das Auto investiert.  Der deutsche Autohersteller schafft zukunftsweisende Technik, die die Automobiltechnik revolutionieren wird.
___

Impressum